"Follow me to get all the news on my sport.
I´m looking forward to seeing you on the race course around the world!"
  • Home
  • Blog
  • Challenge Almere World Championship

Challenge Almere World Championship

Ich wollte schon immer bei der Challenge Almere starten und siehe da eine Weltmeisterschaft Edition. Bis 3 Wochen vor dem Wettkampf lief die Vorbereitung ohne Probleme. Doch dann ein Margen Darm Virus und um das ganze zu topen, eine Erkältung. Aber es zeigte mir einmal mehr das etwas extra Ruhe gar nicht schlecht ist. Ich fühlte mich gut erholt und dennoch gut vorbereitet um meinen Traum unter 8h zu finnischen, zu realisieren.

Lass und mit dem Schwimmen anfangen. Ich hatte eine gute Ausgangssituation und fand mich in einer der vorderen Gruppen. Leider verlor ich diese nach rund 1000m und ich fand mich alleine mit 2 weiteren Athleten. Auf dem Rad hatte ich von Anfang an gute Beine, doch ich hatte etwas über eine Minute gut zumachen zur nächsten Gruppe. Ich wußte das wird hart da alle am Anfang zu hart los fahren. Dennoch wurde der Abstand kleiner und versuchte dennoch nicht zu über Pacen. Ich konnte die Gruppe vor mir sehen, doch konnte nie ganz aufschließen. Die letzte Stunde auf dem Rad ging es nur noch ums überleben und ich verlor etwas an Boden. 4:18h entsprach die Radzeit und ich befand mich in den Top 10. Der Lauf fühlte sich gut an und ließ es ruhig angehen. Am Ende mußt du mental stark sein, dank meinem Support Team, konnte ich bis zum Ende gut laufen. Im Ziel landete ich auf dem 11. Platz mit einer Zeit von 8:03h. Knapp am erhofften Ergebnis vorbei, dennoch zufrieden. 

 

Eigentlich waren diese Saison noch ein paar Wettkämpfe geplant, leider habe ich mir eine Verletzung eingefangen und kann nicht laufen. Eine vorgezogene Saisonpause hat auch was positives. 

 

Was ich aus der alten Saison mit nehmen kann? Das ich mich nach einer langen Zeit wieder weiter entwickeln konnte und natürlich eine neue PB auf der Langstrecke.

 

See you next year, with a boom.....