Abschluss in Australien

Nachdem ich bereits im ersten Rennen des neuen Jahres bei der Challenge Melbourne mit dem 2. Platz überzeugen konnte, bestätigte ich meine gute Früh- Spätform mit einem 5. Platz beim 70.3 Geelong (AUS) und bei der Challenge Wanaka (NZL). Besonders das Ergebnis in Geelong war für mich wichtig, da ich damit sehr wahrscheinlich die Qualifikation für die IRONMAN Weltmeisterschaften auf Hawaii im Oktober 2016 geschafft habe. Dies wäre die erste Teilnahme eines IBH-Athleten und meine zweite Reise nach Kona.
Die beiden Rennen waren solide und ich konnte mein Hauptziel, den Sack für Hawaii zu zumachen erreichen.Bei der Challenge Wanaka hatte ich zwar keinen optimalen Tag, bin aber froh auch unter schwierigen Bedingungen so ein Rennen noch unter den Top-5 nach Hause bringen zu können. Diese Konstanz gibt mir weiter Selbstvertrauen.
Damit beende ich meine Rennserie Down Under, die ich schon mit zwei Podiumsplatzierungen bei IRONMAN Veranstaltungen vor Weihnachten einläutete. Jetzt freue ich mich auf zu Hause!!!!